Erzdiözese München und Freising
Fachbereich Weltanschauungsfragen
Informationen zu religiösen und weltanschaulichen Strömungen

Informationen D

Deutsche Akademie für Psychoanalyse DAP - Günter Ammon

Schon seit den Anfangstagen der DAP gibt es kritische Rückmeldungen von ehemaligen PatientInnen, die bei der DAP in Behandlung waren.
Bis zum heutigen Tage suchen Menschen Rat und Ausstiegshilfe in den verschiedenen Beratungsstellen.

Damit Sie sich ein eigenes Bild von der DAP machen können, seien hier folgende Links angefügt. Wir machen darauf aufmerksam, dass wir keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der dort bereitgestellten Informationen übernehmen können:

  • http://www.dynamischepsychiatrie.de/ - eine kritische Würdigung, verantwortet von ehemaligen Mitarbeitern und Patienten der Deutschen Akademie für Psychoanalyse (DAP) e.V.
  •  www.weltanschauungsbeauftragte.elk-wue.de - eine prägnante Zusammenschau von kritischen therapeutischen Ansätze
    des Beauftragten für Weltanschauungsfragen der Evangelischen Landeskirche in Württemberg, Dr. Hansjörg Hemminger.

Weitere Literaturhinweise finden Sie auf den genannten Sites.